Herzlich Willkommen bei der Siedlergemeinde Rosengarten e. V. Halle

Treffpunkt der Bewohner, der Vereinsmitglieder und aller Freunde der Rosengartensiedlung in Halle an der Saale

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind darauf gerichtet, die Wohnqualität unserer schönen Siedlung ständig zu verbessern und die Geselligkeit zu fördern. Wir bemühen uns, den Verein so attraktiv zu gestalten, dass sich auch junge Menschen angesprochen und hier beheimatet fühlen. Daraus ergaben bzw. ergeben sich für unseren Heimatverein im wesentlichen folgende Tätigkeiten und Ziele:

• Ausbau und Weiterentwicklung unserer Gemeinschaftsanlagen (Siedlerheim,  Spielplatz, ...)
  • Ständiger Kontakt zur Stadtverwaltung und der Stiftung St. Cyriaci et Antonii, mit dem Ziel der Verbesserung der Wohnqualität, z.B. durch den Bau von Lärmschutzwänden entlang der S-Bahnstrecke Durchführung zahlreicher Veranstaltungen und Feste, die die Geselligkeit und das Gemeinwohl fördern (Skatturniere, Kohlrabifest, Weihnachtssingen, Kassiererweihnachtsfeier, Siedlerfest, Busfahrten, Maibaumsetzen)
  • Information der Mitglieder zu rechtlichen Veränderungen  im Bereich Wohneigentum und anderer wichtiger Sachverhalte rund um das Wohneigentum
  • Zusammenarbeit mit den in unserer Siedlung ansässigen Unternehmen zum Wohle der Siedlergemeinschaft Organisation der Nachbarschaftshilfe

Bernd Gall

Uwe Große

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Christina Keck

Heike Drescher

Finanzen, Mitglieder

Jens Drescher

Vereinsveranstaltungen

Hans-Joachim Demant

Arbeitseinsätze, Ordnung und Sicherheit

Ralf Sarfert

Rosengarten Express

Juliane Neumann

Internetauftritt

Elke Demant, Gundula Beyer

Kassenprüfer

Spenden

Sehr gern können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu einfach unsere Bankverbindung:

Siedlergemeinde Rosengarten e. V.
BIC: NOLADE 21 HAL

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied der Siedlergemeinde Rosengarten werden möchten, füllen Sie bitte unseren Mitgliedsantrag aus.

Mitgliedsantrag der SG Rosengarten e. V.

Schicken Sie uns Ihren ausgefüllten Antrag per Post an unseren Vereinsbriefkasten (Siedlergemeinde Rosengarten e. V., Beerenweg 47, 06130 Halle) oder auch per Mail an  kontakt@siedlergemeinde-rosengarten.org